Goodbye und ein Danke - Page 3 - Feedback und Anfragen - Wertpapier Forum Jump to content
polydeikes

Goodbye und ein Danke

Recommended Posts

Talisker
Posted

Du interpretierst beruflich? :P

Talisker
Posted
vor 29 Minuten von Beginner81:

In dem Satz schwingt das durchaus mit (darum wohl auch die notwendige nachgeschaltete Einschränkung).

Bemerkung zum nachträglich nach meiner Antwort in Deinem Post eingefügten Zusatz: Die Einschränkung ist deshalb nötig, weil die Rede davon war, daß Bereitstellung der Kompetenz zu den Bedingungen desjenigen erfolgt, der sie bereitstellt. Diese Aussage ist in Bezug auf die Qualität der bereitgestellten Kompetenz völlig wertfrei, es schwingt da auch nichts. (Weder absichtlich noch unabsichtlich)

Wenn Du Kompetenz mit "anbetungswürdigen mathematischen Formeln" assoziieren solltest, ist das zunächst mal nichts, womit ich als Verfasser meines Beitrages nach menschlichem Ermessen hätte rechnen können.

Beginner81
Posted

Meinen Beitrag habe ich vor Deiner Antwort ergänzt (siehe Zeiten).

Um das nochmal klarzustellen: Es ging mir nicht um Deinen eigentlichen Beitrag. Anhand des ersten Satzes daraus wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, wo ich das Problem sehe: Teilnehmer, die seeeeeehr kompetent sind, das auch selbst so sehen und daraus ein Verhalten ableiten und zeigen, was der Forumsleitung berechtigterweise missfällt.
Häufig wird dabei mit einem Allwissenheitsanspruch - inklusive entsprechender Arroganz -  vorgetragen, der außerhalb der formalen Mathematik gar nicht haltbar ist.

Talisker
Posted
vor 1 Minute von Beginner81:

Meinen Beitrag habe ich vor Deiner Antwort ergänzt (siehe Zeiten).

Stimmt, habe die Änderungen erst nach der Antwort gesehen.

vor 2 Minuten von Beginner81:

Um das nochmal klarzustellen: Es ging mir nicht um Deinen eigentlichen Beitrag. Anhand des ersten Satzes daraus wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, wo ich das Problem sehe

Das war dann wohl etwas ungeschickt. ;)

leoluchs
Posted

Zu gehen ist schlicht und einfach die falsche Option.

Du hast doch einen pädagogischen Impetus - vertrau ihm, bleib dem Forum erhalten und Deiner Linie treu. Alle zu überzeugen ist nicht das Ziel, aber (generisches Maskulinum) einen mehr von Deiner Sicht zu überzeugen, reicht doch. "Some things in life are bad .... " Na und - schau Dir dies an und bleib.

Xardas
Posted

Sehr schade, dass du gehst!

Hat jemand ein Backup von seinem BU Tipps- und Tricks-Beitrag, und kann mir dieses per PN zukommen lassen?