Goodbye und ein Danke - Feedback und Anfragen - Wertpapier Forum Jump to content
polydeikes

Goodbye und ein Danke

Recommended Posts

polydeikes
Posted

13 Jahre sind eine lange Zeit. Es wird kein 14. Jahr mehr geben. Man hat sich zu gegensätzlich entwickelt. Kurz vor der Sperrung stehend, bevorzuge ich meinen Abschied selbstbestimmt ablaufen zu lassen.

 

Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte. Entfällt in meinem Fall, denn ich habe mich nie verbogen, immer klar gesagt, was ich denke und das nicht zuletzt auch inhaltlich immer nachvollziehbar begründet. (Von daher ist es keine Option, vor der dritten Verwarnung zu kriechen.)

 

Was dem ein oder anderen regelmäßig weniger gepasst hat.

 

Am 6.9.2017 um 23:30 von vanity:

Hast du ein Problem? Ein größeres? Oder mehrere?

Am 6.9.2017 um 23:33 von polydeikes:

Ganz, ganz viele :) ... aber der Text ging an Sparfux

 

Gleichwohl möchte ich mich nach dieser langen Zeit zumindest noch kurz verabschieden und bei einzelnen Teilnehmern bedanken:

 

@Peter Wolnitza, den ich mehr oder weniger über das Forum kennenlernte und der Weggefährte und Impulsgeber in einer Zeit herausfordernder Neuerungen war. @Thomas für solides Management in den 13 Forenjahren.

 

Für gute Gespräche, Diskussionen und mal mehr und mal weniger konstruktive Meinungsverschiedenheiten, zum Beispiel: @Gerald1502 , @Kolle  , @Mathew Pryor, @odensee, @Ramstein, @Schildkröte , @Cef uvm.

 

---

 

Die Löschung der Musterdepotthreads und des Musterdepots ist mit @Thomas abgesprochen und wird sicherlich demnächst abgeschlossen sein [letzter Punkt]

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Talisker
Posted

Schade, Deine Beiträge sind mir beim Stöbern im Forum als kompetent und hilfreich ins Auge gestochen, eine Frage hast Du mir ja sogar direkt beantwortet. Danke für die investierte Zeit und Liebesmüh, es bleibt zumindest im Forum für die Nachwelt erhalten.

Share this post


Link to post
ineedadollar
Posted
vor 1 Minute von Talisker:

Schade, Deine Beiträge sind mir beim Stöbern im Forum als kompetent und hilfreich ins Auge gestochen, eine Frage hast Du mir ja sogar direkt beantwortet. Danke für die investierte Zeit und Liebesmüh, es bleibt zumindest im Forum für die Nachwelt erhalten.

+1

Share this post


Link to post
Leeloo Dallas
Posted
vor 22 Minuten von polydeikes:

(Von daher ist es keine Option, vor der dritten Verwarnung zu kriechen.)

Wofür hast du denn Verwarnungen bekommen? Soweit ich deine Posts kenne sind die doch immer ziemlich Informationsreich.

Im Vergleich dazu poste ich zu 99% Bullshit und hab 0 abbekommen.

Share this post


Link to post
niemals!
Posted

Schade @polydeikes !

 

Jetzt muss ich mich doch noch registrieren :blushing:

 

Ich habe Deine Beiträge tatsächlich immer gern gelesen und hoffentlich auch verstanden. Seit 2008.

Share this post


Link to post
yab
Posted

Schade. Sehr schade.

Share this post


Link to post
Schwachzocker
Posted
vor einer Stunde von Leeloo Dallas:

Wofür hast du denn Verwarnungen bekommen?...

Weinerlichkeit, nicht Recht bekommen usw.

Share this post


Link to post
HnsPtr
Posted

und das nicht zuletzt auch inhaltlich immer nachvollziehbar begründet. (Von daher ist es keine Option, vor der dritten Verwarnung zu kriechen.)

 

Eben nicht. Oft kamen sonderbare Fragen und danach keine Auflösung:

 

"Wie hoch ist denn die Anerkennungsquote des xyz Versicherers bei seltenen Fuchschwanzkrümmungen bei Holzfällern wirklich!?"

Dann raten paar Leute, dann postet jemand einen Vorschlag, einen Link usw.

IdR kam dann kein follow up.

 

 

Wünsche eine gute Reise und beruflich weiterhin viel Erfolg.

Share this post


Link to post
Invest86
Posted

Sehr schade. :'(

Share this post


Link to post
odensee
Posted
vor 4 Minuten von Invest86:

Sehr schade. :'(

Sehe ich auch so. Ein Danke noch an poly. :thumbsup: (Und viele Grüße in die Eifel :P)

Share this post


Link to post
s1lv3r
Posted

Schade! :( Das Forum wird kein besserer Ort, wenn ein streitbarer Teilnehmer geht. :tdown:

Share this post


Link to post
pillendreher
Posted

Wenn ich mit @polydeikes auch ziemlich aneinander geraten bin (und er mit mir) und ihm meine Wünsche wohl egal sind: Dif-tor heh smusma.

Mach's gut!

 

 

Share this post


Link to post
Schlumich
Posted

Schade - da geht Expertise dahin...

 

Auch wenn wir nie (glaube ich zumindest) in all den Jahren direkt miteinander zu tun hatten, habe ich Deine Antworten auf diverse Fragen immer als sehr hilfreich emfunden.

 

Daher Danke & vielleicht überlegst Du es Dir noch mal :prost:

Share this post


Link to post
Schildkröte
Posted · Edited by Schildkröte

Das finde ich sehr schade, dass Du gehst. Zwar hast Du mitunter angeeckt. Allerdings bist Du nie unter die Gürtellinie gegangen. Vor allem aber hast Du viel wertvollen Content geliefert. Keine Ahnung, was da im Hintergrund (?) gelaufen ist. Vielleicht gehen die Involvierten ja nochmal in sich und bewerten die Lage nach eine Cooldownphase nochmal neu. Würde mich freuen, wenn Ihr Euch wieder die Hände reicht und Du uns weiter erhalten bleibst. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, bleib gesund und lass Dich nicht unterkriegen. :)

Share this post


Link to post
Thomas_384
Posted

Gute Reise und alles Gute Dann!

 

Für mich persönlich der Beste Poster im bekannten Thema und irgendwie auch immer der Gradmesser für die Qualität der Makler mit denen ich zu tun hatte und habe (die dann leider oft dagegen abgefallen sind - aber gut Neuabschluß woanders war bei mir nicht mehr angebracht). War zumindest bei mir im privaten dann der Makler zum Thema den ich seitdem immer empfohlen habe.

Hat das Thema aus meiner Sicht auch Deutschlandweit weitergebracht. Auch Respekt aufgrund des persönlichen Lebenslaufs und sowas über die Jahre aufzubauen.

Share this post


Link to post
John Silver
Posted · Edited by John Silver

Das ist mehr als nur bedauerlich. Wieder geht es großes Stück Foren-Expertise verloren. Und auch persönlich bedaure ich das wirklich sehr, dass Du Dich zurückziehst.  

Persönlich wünsche ich Dir alles Gute! 

Share this post


Link to post
raptor14
Posted
vor 7 Stunden von John Silver:

Das ist mehr als nur bedauerlich. Wieder geht es großes Stück Foren-Expertise verloren. Und auch persönlich bedaure ich das wirklich sehr, dass Du Dich zurückziehst.  

Persönlich wünsche ich Dir alles Gute! 

+1

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Danke für die Einbringung deines Wissens ins Forum und wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

Share this post


Link to post
saibottina
Posted

sehr sehr schade...

Share this post


Link to post
42long
Posted

Warum wurden denn die Musterdepot-Threads bzw. d.h. ja im Wesentlichen die Tipps und Tricks zur BU auch entfernt? 

Na, zum Glück gibt es eine Waybackmachine. Das Netz vergisst nichts. 

Servus

Share this post


Link to post
chris1284
Posted
vor 35 Minuten von 42long:

Warum wurden denn die Musterdepot-Threads bzw. d.h. ja im Wesentlichen die Tipps und Tricks zur BU auch entfernt? 

Na, zum Glück gibt es eine Waybackmachine. Das Netz vergisst nichts. 

Servus

ja, das ist unverständlich. Hilfreiche Links wie "berufsunfahigkeitsversicherung-tipps-und-tricks" führen nun ins leer. Auch wenn @polydeikes nicht mehr da sein sollte, ändert es doch nichts an der Nützlichkeit des Inhaltes (die meine ich eh seit geraumer Zeit nicht verändert wurden (letzter Snapshot Nov2016).

 

Ist das eine Art Trotzreaktion? Kein schöner Abgang, der Eindruck zum User war bisher ein anderer....:tdown:

 

 

Share this post


Link to post
Schwachzocker
Posted
vor 5 Stunden von chris1284:

Ist das eine Art Trotzreaktion? Kein schöner Abgang, der Eindruck zum User war bisher ein anderer....:tdown:

Mein Eindruck war genau der.

Das haben wir nun davon, dass wir @polydeikes mit Gegenmeinung geärgert haben. Wir haben einfach den Fehler gemacht, ihm nicht stets Recht zu geben und uns artig bei ihm zu bedanken.  Dann sind wir es auch gar nicht wert, seine Meinungen weiter lesen zu dürfen.

 

Ich bin froh, dass es von dieser Art User einen weniger gibt.

Share this post


Link to post
DrFaustus
Posted

Ich finde es schade, dass du gehst. Und nein, das ist weder hämisch noch ironisch gemeint.

Auch wenn wir oft aneinander geraten sind wobei der Ton auch sehr rau wurde und ich deine Meinung manchmal nicht teile, glaube ich doch, dass du viel hier beigetragen hast. Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen.

Man sollte aber hin und wieder eine andere Meinung nicht als persönlichen Angriff interpretieren. Genauso kann man die vielen Beiträge die unkommentiert blieben auch gerne als breite Zustimmung deuten.

Share this post


Link to post
Desinfect
Posted

Sehr schade.

Auch als passiver Leser haben mir deine Beiträge beim Abschluss einer (hoffentlich) guten Berufsunfähigkeitsversicherung enorm geholfen!

Danke dafür!

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Ich finde es auch sehr schade das Du gehst,

wäre schön wenn Du es Dir noch überlegen würdest,

gibt so vieles was wir nicht verstehen

und Hilfe ist immer gerne gesehen,

 

Ghost_69 :-*

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...